DMCC Delegation und Vertreter von Imrecke Consulting nehmen am jährlichen Kaffee-Kongress in Berlin teil.

Alljährlich, zum Jahresbeginn, treffen sich hochrangige Vertreter der deutschen Kaffeewirtschaft zum Kaffee-Kongress. Als Ausrichter hatte der Deutsche Kaffeeverband diesmal nach Berlin eingeladen und mehr als 200 Teilnehmer hörten hochkarätige Beiträge zum Thema Kaffee.

Ahmed Bin Sulayem, DMCC Executive Chairman gab einen Überblick über die Geschichte und das rapide Wachstum der Kaffeewirtschaft im Nahen Osten. Er verwies auf die sich daraus, für die deutsche Kaffeewirtschaft, ergebenden Chancen und schlug auch einen Bogen zum hochmodernen DMCC Coffee Centre, das im nächsten Monat offiziell eingeweiht werden soll. Die Anlage ist die einzige ihrer Art in der Region und ermöglicht auf einer Fläche von 7.500 mdie temperaturkontrollierte Lagerung von jährlich bis zu 20.000 Tonnen Kaffee.

Im Anschluß an den Kongress hatte der Verband zum Neujahrsempfang in die Andraschko Kaffeemanufaktur geladen. Bei Speis und Trank ergaben sich so noch viele Gelegenheiten zum Networking und Gedankenaustausch zum Thema Kaffee und Dubai.

Neben der Delegation aus Dubai, angeführt von Ahmed Bin Sulayem, nahm auch Matthias Imrecke, Geschäftsführer der Imrecke Consulting GmbH an der Veranstaltung in Berlin teil. Bereits seit 2017 ist Imrecke Consulting GmbH internationaler Service Partner von DMCC und unterstützt deutsche Unternehmen bei der Gründung einer Dependance in der Free Trade Zone im Emirat Dubai.

Weitere Informationen zum Kaffee-Kongress können der offiziellen Pressemitteilung von DMCC entnommen werden.